Sommer??

Veröffentlicht auf von principella

Zwei Tage schönes Wetter und dann wars das auch schon wieder...

Heute ist es kühl, bewölkt, grau... nachher regnet es sicher.

Ein Gutes hat es aber, es ist super Wetter um draußen Sport zu treiben. Dann werd ich heute Abend mal eine große Runde Fahrrad fahren.

Zwar habe ich mich gestern schon im Fitnesscenter abgemüht, während es extrem schwül war, aber ich fühle mich einfach gut nach dem Sport.

Mein gestriges Sportprogramm sah so aus: 45 Minuten Crosstrainer + Beinpresse + Situps in versch. Variationen + Dehnung.

Ich habe es endlich, nach mehreren Versuchen regelmässig Sport zu treiben, geschafft dabei zu bleiben. Mittlerweile, nach einigen Monaten regelmässigem Sport, ist es Routine geworden. Also alle die diesen Punkt noch nicht überwunden haben, bleibt dran!!!

Ich persönlich muss zwar keine 10 Kilo los werden, aber ein/zwei Rundungen an meinem Körper sollen weg.

Und ich bin nicht mehr weit von meinem Wunsch-Spiegelbild entfernt. Wie ich das gemacht habe?

Ich habe natürlich meine Ernärhung verändert. Ich trinke NUR noch Wasser, ausschließlich. Kein Alkohol, keine Zigaretten. Süßigkeiten waren eh nie so mein Ding, Chips genauso wenig.

Frühs gibts entweder Toast mit Nutella oder Cornflakes in allen Variationen mit Lactose-freier Milch. Morgens mach ich mir kein Kopf was ich esse! Mittags gibts dann viiiel Essen. Ich achte darauf das es nicht zu viele Kohlenhydrate sind und gute Fette. Olivenöl zum braten oder für den Salat beispielsweise. Allerdings kommen bei mir nicht zuw enig Kohlenhydrate auf den Tisch, den die brauch der Körper! Vorallem das Gehirn brauch mindestens 100gramm pro Tag! Wenn nicht, ermüdet man schnell oder bekommt Kopfschmerzen! Aber, gute Kohlenhydrate müssen es sein! So wie in der Kartoffel zum Beispiel. Sie besteht zu 70% aus Wasser, enthält wichtige MIneralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe! 15% der Kartoffel bestehen aus Kohlenhydraten, davon etwa 2% Eiweiß und Stärke. Die Kartoffel enthält kein Fett, demnach ist sie ein super Fatburner! Die enthaltenen Ballaststoffe machen lange satt, da sie schwer verdaulich sind.

Somit steht bei mir die Kartoffel fast jeden Tag auf dem Speiseplan, natürlich frisch und selbst zubereitet. Glücklicherweise kann man mit ihr so viel variieren und zu fast allem dazu essen. Kartoffelbrei, Pellkartoffel, Bratkartoffeln oder Kartoffelauflauf. Zu Fisch, Pute, Schwein oder einfach nur als Kartoffelsalat.

Demnach esse ich mich Mittags richtig satt!

Zwischendurch gönn ich mir einen Joghurt.

Da ich Abends meist Sport mache, habe ich danach oft hunger, da alle Energiereserven aufgebraucht sind. Ich versuche dann möglichst viel zu trinken und nur einen kleinen Snack zu mir zu nehmen, denn Nachts arbeitet der Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung auf Hochtouren.

 

Da ich beim Sport großen Wert auf Muskeltraning lege um den Körper zu straffen, ist es wichtig genug Eiweiß zu sich zu nehmen und NICHT zu hungern. Denn der Körper befindet sich beim hungern im Notzustand und greift nicht nur auf Fettreserven zurück, sondern auch auf die Muskelmasse die schnell Energie liefert. Demnach bringt es nichts, sich abzuackern wie verrückt und nebenbei zu hungern, der Körper KANN so gar keine Muskelmasse aufbauen, im Gegenteil, man schwächt automatisch ab.

Man muss also das Richtige zu sich nehmen!

 

Zwischen dem Ganzen gesundem Futter, gönn ich mir aber auch mal eine Pizza oder Fast Food, sonst gibt man sehr schnell auf, wenn man auf alles immer verzichtet.

 

//Nise//

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post